Beschwerdemanagement

Wir befragen unsere Patientinnen und Patienten kontinuierlich, wie zufrieden sie mit uns sind. Hierzu erhalten Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes einen Fragebogen, der sich mit Bewertungen von Ihrer Aufnahme bis zur Entlassung befasst. Ihre Teilnahme ist freiwillig und anonym. Der ausgefüllte Fragebogen kann in den Briefkasten im Foyer eingeworfen werden.

Die Ergebnisse der Fragebögen vergleichen wir untereinander mit allen Standorten der St. Franziskus-Stiftung, aber auch mit anderen Kliniken bundesweit. Ihr Feedback ist uns wichtig - egal ob Sie Lob, Anregung oder Kritik aussprechen möchten. So können wir Verbesserungspotenziale erkennen, um uns stetig weiterzuentwickeln!

Wir arbeiten mit einem strukturierten Beschwerdemanagementsystem, was eine einheitliche Vorgehensweise und Auswertungssystematik beinhaltet.

Neben dem Ziel, auf weniger zufriedene Patientinnen und Patienten durch eine wertschätzende Reaktion und angemessene Klärung des Sachverhaltes persönlich zuzugehen, prüfen wir die geschilderten Fälle immer auf Verbesserungsmöglichkeiten, und leiten dann geeignete Maßnahmen ab.

Alle Patientinnen und Patienten können uns jederzeit eine Rückmeldung geben. Ihre Einschätzung ist uns wichtig.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.