Sehr geehrte Patientin / Patient,

ab dem 08. Dezember 2025 stellen wir unser System auf das elektronische Rezept (E-Rezept) um. Die Heilmittelverordnungen wie Physiotherapie oder Ergotherapie sind davon nicht betroffen und werden weiterhin als Papierdruck ausgegeben.
 

Nutzen Sie gerne unser Online-Formular für Ihre Rezeptbestellung

Bitte beachten Sie vor der Bestellung noch folgende Hinweise:

  • Um die Möglichkeit dieses Online-Formulars nutzen zu können, müssen Sie bereits als rheumatologische*r Patientin/Patient nach §116b SGB im St. Elisabeth-Hospital in Behandlung sein. 
  • Bis das E-Rezept für Sie in der Apotheke verfügbar ist, kann es bis zu 24 Stunden dauern.
  • Heilmittelrezepte können Ihnen nur zugesendet werden, wenn Ihre Krankenversicherungs-Karte im laufenden Quartal eingelesen wurde und in diesem auch bereits ein Kontakt mit einer/einem Ärztin/Arzt stattgefunden hat, oder wenn Sie bereits einen Sprechstundentermin für das laufende Quartal vereinbart haben.

Rezeptbestellung

Ihre Daten
Ihre Bestellung

Medikament 1

Ihre Bestellung

Medikament 2

Ihre Bestellung

Medikament 3

Ihre Bestellung

Medikament 4

Ihre Bestellung

Medikament 5

Heilmittelverordnung

Heilmittelverordnungen

Verordnung 1

Heilmittelverordnung

Verordnung 2

Weitere Angaben

Hinweis: Das Heilmittelrezept kann nicht an Angehörige ausgehändigt werden, sondern muss von der Patientin/dem Patienten selbst abgeholt werden.

Rezepte können Ihnen nur zugesendet werden, wenn Ihre Krankenversicherungs-Karte im laufenden Quartal eingelesen wurde und in diesem auch bereits ein Arztkontakt stattgefunden hat, oder wenn Sie bereits einen Sprechstundentermin für das laufende Quartal vereinbart haben.

Bitte prüfen und bestätigen Sie dies im nächsten Schritt, andernfalls kann das Formular nicht abgesendet werden!

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, andernfalls ist der Versand der Formulardaten nicht möglich.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit Rezeptambulanz

Montag – Freitag (außer an Feiertagen) von 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Bei Rückfragen: Telefon 02150 / 917-327 (Montag-Freitag von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr)