Dienstag, 04.06.2013

Erneut Spitzenbewertung des Focus: Klinik für Orthopädie bei den „Besten Fachkliniken“ und St. Elisabeth-Hospital bei den „Regionalen Top-Kliniken“

Erneut erhielten sowohl das St. Elisabeth-Hospital als „Regionale Top-Klinik“ als auch die Klinik für Orthopädische Chirurgie als „Beste Fachklinik“ von der Zeitschrift „Focus“ Spitzenbewertungen. Dr. (B) Robert van Ende, Leitender Arzt, Chefarzt Dr. Thomas Pauly und Oberarzt Michael Metz (v.l.) freuen sich über die wiederholte Anerkennung ihrer Arbeit.

Meerbusch-Lank. Das Nachrichtenmagazin „Focus“ hat ganz aktuell die Sonderpublikation „Gesundheit: Top-Krankenhäuser in Ihrer Nähe“ vorgelegt. Das 146-seitige Heft enthält Einzelbewertungen und -empfehlungen von Fachabteilungen sowie Gesamtbewertungen von Krankenhäusern aus ganz Deutschland. Fachkliniken und Hospitäler der St. Franziskus-Stiftung werden dort als beste Adressen empfohlen. Das St. Elisabeth-Hospital / Rheinische Rheuma-Zentrum gehört sowohl als Haus als auch mit einer Klinik dazu.

In der Kategorie „Die besten Fachkliniken“ unter Deutschlands Besten ihres Fachgebietes punktet zum wiederholten Mal die Klinik für Orthopädische Chirurgie / Rheumatologie des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank / Rheinisches Rheuma-Zentrum  unter Chefarzt Privat-Dozent Dr. Thomas Pauly.

Eine weitere Kategorie der „Focus“-Sonderpublikation listet Deutschlands „Regionale Top-Kliniken“ auf. In diesem nach Bundesländern gegliederten Ranking wird das St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank / Rheinisches Rheuma-Zentrum „als eines der besten Krankenhäuser des Bundeslandes“ benannt.

Dr. Thomas Pauly und sein Team der Klinik für Orthopädische Chirurgie/Rheumatologie sind bereits mehrfach in „Deutschlands umfang-reichster Ärzteliste“, einer vom „Focus“ jährlich herausgegebenen weiteren Spezialveröffentlichung, empfohlen worden.

Die in diesem Jahr zum zweiten Mal vorgelegte Krankenhausliste wurde in Kooperation mit einweisenden Fachärzten und Klinikärzten erarbeitet: Mehr als 22.000 Ärzte haben laut „Focus“ in Fragebögen ihre Erfahrungen mit und Einschätzungen von Fachkliniken und Krankenhäusern mitgeteilt. Weiterhin seien die gesetzlichen Qualitätsberichte der Kliniken detailliert ausgewertet worden; zudem habe man mit einem umfangreichen Klinik-Fragebogen gearbeitet.