Montag, 16.08.2010

Krankenhaus mit den zufriedensten Patienten in Meerbusch: St. Elisabeth-Hospital Meerbusch liegt in der Befragung ganz vorn

Dr. Thomas Pauly

Meerbusch-Lank. Große Freude in der Klinik für Orthopädie des St. Elisabeth-Hospitals/Rheinischen Rheuma-Zentrums Meerbusch-Lank: laut der Patientenbefragung der AOK Rheinland/Hamburg hat die von Dr. med. Thomas Pauly geleitete Klinik die zufriedensten Patienten in Meerbusch und Umgebung.

170 Kliniken aus dem Rheinland wurden in der Befragung erfasst. Benotet wurden die ärztliche und pflegerische Versorgung, aber auch Organisations-abläufe und Service. Möglich waren 100 Punkte, die sich aus den verschiedenen Kriterien der Patientenzufriedenheit zusammensetzten.

Das St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank erreichte mit der Klinik für Orthopädie mit 85,0 (von 100 möglichen Punkten) den dritten Platz unter allen 170 untersuchten Orthopädie-Kliniken im Rheinland.