Freitag, 14.09.2012

„Focus“ listet erneut Deutschlands Top-Mediziner auf: Dr. Thomas Pauly zum neunten Mal dabei

Dr. Thomas Pauly ist auch in der aktuellen Focus-Ärzteliste verteten - mittlerweile zum 9. Mal.

Meerbusch-Lank. Das Nachrichtenmagazin "Focus" legt erneut seine "Ärzteliste" vor. Die jährlich erscheinende Publikation - dieses Mal mit dem Spezialteil Nordrhein-Westfalen - enthält Namen und Empfehlungen von Top-Medizinern verschiedener Fachdisziplinen aus ganz Deutschland, sowohl Niedergelassene als auch in Kliniken Tätige.

Im Bereich "Orthopädie" werden Spezialisten für Knie-, Hüft-, Schulter- und Wirbelsäulenchirurgie aufgelistet. Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Thomas Pauly, Leiter der Klinik für Orthopädische Chirurgie / Rheumatologie des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank/ Rheinisches Rheuma-Zentrum wird in der Liste der "Kniespezialisten" genannt.

Zum neunten Mal ausgezeichnet
Bereits zum sechsten Mal steht der Meerbuscher Mediziner auf der Focus-Liste. 2003, 2005, 2006, 2010, 2011 und jetzt dieses Jahr wurde er als Kniespezialist auf deren Top-100-Liste genannt. 1997, 2000 und 2005 platzierte ihn der "Focus" unter den "Top-Rheuma-Chirurgen". "Dass die Anstrengungen unseres Teams um Qualität und Patientenzufriedenheit auch auf diese Weise einen so positiven Widerhall zeigen, freut uns sehr", so Thomas Pauly.

Thomas Pauly und sein Team sind seit vielen Jahren als Spezialisten bei der orthopädischen Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen des Stütz- und Bewegungsapparats bekannt. Seit 1991 wurden von ihnen mehr als 27.000 Patienten stationär behandelt, bei mehr als 24.000 dieser Patienten wurde ein Eingriff durchgeführt.

Die "Focus"-Ärzteliste wird im Auftrag des Magazins von Munich Inquire Media (MINQ) erstellt. In einem mehrmonatigen Verfahren werden dabei in zahlreichen Interviews Daten erhoben und Meinungen ermittelt. Das Verfahren findet in Kooperation mit medizinischen Fachgesellschaften und in einem Netzwerk mit niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern und Verbänden statt.