Unsere Qualitäten

Hohe Qualität in der Medizin, in der Pflege und im Management ist unser Ziel. Dieses wollen wir jeden Tag erreichen. Immer wieder stellen wir uns daher auf den Prüfstand, arbeiten an Verbesserungspotenzialen und bauen unsere Stärken weiter aus. Maßstab unseres Handelns sind die uns anvertrauten Patienten, Bewohner und Gäste.

Unser gemeinsam entwickeltes Leitbild gibt uns dabei eine wichtige Orientierung. Für die Umsetzung des Leitbildes nutzen wir ein umfassendes Qualitätsmanagement.

Wir arbeiten in Projektgruppen, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln, um uns kontinuierlich zu verbessern. Derzeit sind wir in den Vorbereitungen zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008. Die Erfahrungen, die wir im Rahmen der Zertifizierungen nach KTQ und proCum Cert seit 2005 gesammelt haben, helfen uns dabei, den Umstieg auf diese weltweit anerkannte Norm erfolgreich zu gestalten. 

Im Bereich der Orthopädie haben wir gerade die Teilnahme am Endoprothesenregister umgesetzt. Dies ist der erste Baustein zur Zertifizierung eines Endoprothesenzentrums nach den Kriterien der endocert.