Unsere Qualitäten

Hohe Qualität in der Medizin, in der Pflege und im Management ist unser tägliches Ziel. Immer wieder stellen wir uns daher auf den Prüfstand, arbeiten an Verbesserungspotenzialen und bauen unsere Stärken weiter aus - zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten, sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Dabei ist der Maßstab unseres Handelns die uns anvertrauten Patienten. Unser gemeinsam entwickeltes Leitbild gibt uns dabei eine wichtige Orientierung. Für die Umsetzung des Leitbildes nutzen wir ein umfassendes Qualitätsmanagement. Wir arbeiten in Projektgruppen, Arbeitsgruppen und Qualitätszirkeln, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 haben wir erfolgreich erhalten. Die Erfahrungen, die wir im Rahmen der Zertifizierungen nach KTQ und proCum Cert gesammelt haben, haben uns dabei geholfen, den Umstieg auf diese weltweit anerkannte Norm erfolgreich zu gestalten.