Freitag, 11.07.2014

Zeitschrift „Focus“ bestätigt zum wiederholten Mal: Dr. Thomas Pauly ist einer der besten Chirurgen Deutschlands

Dr. Thomas Pauly

Meerbusch. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Zeitschrift „Focus“ eine Sonderausgabe zum Thema Gesundheit. Neben Beiträgen und Informationen rund um das Thema Gesundheit erscheinen dort auch immer wieder Listen, die die Top-Mediziner Deutschlands in ihren jeweiligen Fachgebieten ausweisen. In der aktuellen Ausgabe ist Privat-Dozent Dr. Thomas Pauly aus dem Meerbusch-Lanker St. Elisabeth-Hospital erneut vertreten. Der Chefarzt der Klinik für Orthopädische Chirurgie / Rheumatologie wird als einer der deutschen Top-Ärzte auf dem Gebiet der Kniechirurgie benannt. Und das nicht zum ersten Mal.

 

„Wir sind sehr stolz über diese konstant gute Beurteilung von Dr. Pauly und freuen uns mit ihm“, lächelt Ottmar Köck, Geschäftsführer des Meerbuscher Hauses, das auch Rheinisches Rheuma-Zentrum ist. „Eine solche Auszeichnung einmal zu bekommen, ist schon ein großes Lob. Dies aber über die inzwischen vielen Jahren wiederholen zu können, das ist etwas ganz Besonderes.“ Thomas Pauly ist seit 1997 in einer der unterschiedlichen Focus-Listen benannt – mittlerweile zum 18. Mal.

 

Von Kollegen empfohlen

„Einpflanzung von Knieprothesen“, „Prothesenwechsel-Operationen“ und „Meniskus-Operationen“ lauten die Sparten, in denen Thomas Pauly in der Ärzteliste für Kniechirurgie benannt wurde. 75 Mediziner aus ganz Deutschland stehen auf dieser Liste, Pauly ist zum wiederholten Mal einer von ihnen. Dabei hat er sowohl das Prädikat „Von Kollegen empfohlen“ als auch „Von Patienten empfohlen“ erhalten.

 

360.000 Knie- und Hüft-Implantate werden in Deutschland laut Focus Gesundheit jährlich von Orthopäden eingesetzt. Mit 210.000 Eingriffen stellt dabei der Einsatz einer „Künstlichen Hüfte“ die häufigste Ursache einer orthopädischen Operation dar. Dabei ist aktuell der Austausch der Prothese nach etwa 15 bis 20 Jahren notwendig. Künstliche Kniegelenke verbleiben statistisch gesehen etwa zehn bis 15 Jahre im Körper.

 

„Die erneute Nennung in der Focus-Gesundheitsliste freut mich sehr“, kommentiert Thomas Pauly. „Sie ist eine schöne Bestätigung der täglichen Arbeit meines ganzen Teams – von Kollegen und zufriedenen Patienten.“