Freitag, 09.01.2015

Mitarbeiter-Gesundheitstag im St. Elisabeth-Hospital: Volles Programm und zufriedene Gesichter

Voller Begeisterung nutzten die Mitarbeiter die für sie vorbereiteten Angebote. Beim „Mitarbeiter-Gesundheitstag“ im St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank, eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung,  standen sie einen Tag lang  im Mittelpunkt – ausnahmsweise einmal nicht die Patienten. Mit einem vielfältigen Programm zeigten die Organisatoren, wie wichtig ihnen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ist. Sechs Monate wurde geplant und organisiert – das Ergebnis erhielt großes Lob.

 

Von der Knochendichte-Messung bis zum Schließen von Impflücken, vom Stresstest bis zum Venendruckmessen reichte die Palette. Rund 100 Mitarbeiter aus allen Bereichen des Hauses nutzten die Offerten, ließen Impfpässe überprüfen, arbeiteten mit einem Personal-Trainer direkt an ihren Arbeitsplätzen und ließen sich zum orthopädischen Schuhwerk beraten. Kurz-Massagen, kleine Geschenkflaschen für die Hand-Desinfektion und eine gut bestückte Tombola mit Fango-Packungen und Massage-Gutscheinen als Preise rundeten das Verwöhn-Programm ab.

 

Unterstützt wurde die siebenköpfige Organisations-Crew vom hauseigenen Betriebsarzt,  den Mitarbeitern der Stamm-Apotheke, einem Sanitätshaus, der Reha-Rheinland sowie einer Krankenkasse. Auch für das leibliche Wohl an diesem besonderen Tag war vom Tochterunternehmen FACT GS gesorgt: mit Obstsalat, Smooties und Chili mit Fladenbrot standen gesunde und leckere Kleinigkeiten Kosten neutral auf dem Gesundheitstags-Speiseplan. „Einhellige Meinung war, dass wir das unbedingt im nächsten Jahr wiederholen sollten“, freute sich Joachim Plantholt, Kaufmännischer Direktor am Ende des Tages.