Donnerstag, 27.10.2011

Focus-Top-Mediziner-Liste: Die besten deutschen Ärzte: Dr. Thomas Pauly vom St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank wieder dabei

Dr. Thomas Pauly ist erneut auf der Focus-Top-Mediziner-Liste

Münster/Meerbusch. Das Nachrichtenmagazin „Focus“ veröffentlicht in  einer Spezialausgabe „Deutschlands umfangreichste Ärzteliste“. Sie enthält Namen und Empfehlungen von 1.500 Top-Medizinern verschiedener Fachdisziplinen aus ganz Deutschland. Dabei werden sowohl niedergelassene als auch in Kliniken tätige Ärzte berücksichtigt. Eine Reihe von Ärzten aus Hospitälern der St. Franziskus-Stiftung, zu der auch das St. Elisabeth-Hospital gehört, werden in dieser Ärzteliste als Spitzen-Mediziner empfohlen. Unter ihnen auch der Chefarzt der Klinik für Orthopädische Chirurgie / Rheumatologie, Privat-Dozent Dr. med. Thomas Pauly. Er ist im Abschnitt „Kniespezialisten“ aufgeführt.

Die Nennungen in der Zeitschrift „Focus“ ist für Thoms Pauly nichts Neues. Bereits drei Mal (2003, 2006, 2010) wurde er als Kniespezialist auf deren Top-100-Liste genannt. 1997 und 2000 platzierte ihn der „Focus“ unter den „Top-Rheumachirurgen“. „Es freut mich außerordentlich, dass das Bemühen unseres Teams um Qualität und Patientenzufriedenheit auch auf diese Weise einen positiven Widerhall auslöst“, so Thomas Pauly.

Thomas Pauly und sein Team sind seit vielen Jahren als Spezialisten bei der orthopädischen Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen des Stütz- und Bewegungsapparats bekannt. Seit 1991 wurden von ihnen mehr als 24.000 Patienten stationär behandelt, bei mehr als 20.000 dieser Patienten wurde ein Eingriff durchgeführt.

„Deutschlands umfangreichste Ärzteliste“ wurde in Kooperation mit medizinischen Fachgesellschaften und in einem Netzwerk mit niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern und Verbänden erarbeitet. Das Verzeichnis wurde erstmals als „Focus-Spezial“ publiziert. Es schreibt die von der Zeitschrift seit Jahren veröffentlichten Ärztelisten fort.